Nizan Kalina

… verbindet Medizin und Menschlichkeit.

Nizan studierte zunächst zeitgenössischen und modernen Tanz in den Niederlanden und war jahrelang international als Tänzer tätig bevor ihn sein Weg in die Physiotherapie führte um auf neue Weise mit dem Körper zu arbeiten. Er empfindet es als sehr bereichernd und wertvoll sein „gelebtes“ physisches Wissen heute an andere Menschen weiterzugeben und sie auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Körperlichkeit zu unterstützen.
Nizan arbeitet mit Patienten vom Pensionisten bis zum Profisportler.
Er betreut aktuell auch die Basketball-Nationalmannschaften MU18 und MU20 des ÖBV.

Behandlungsschwerpunkte

Nizan hat sich nach Abschluss seines Physiotherapiestudiums auf die orthopädische und traumatologische Rehabilitation (sowohl konservativ als auch post-operativ) spezialisiert und sich in diesem Bereich entsprechend weitergebildet. Da ihm eine ausgewogene Mischung aus Aktivität des Patienten , aber auch manueller Behandlungszugänge seitens des Therapeuten ein wichtiges Anliegen sind hat er sich in beidem weitergebildet.
Er greift auf jahrelange Erfahrung als Dipl. Sportphysiotherapeut zurück und nutzt in seiner Therapie ein breites Spektrum an manualtherapeutischen Behandlungstechniken u.a. aus der myofaszialen Triggerpunkttherapie, dem Fasziendistorsionmodell und anderen.

Behandlungsansatz

Nizan ist es wichtig seinen Patienten als Individuum wahrzunehmen und auf ihn/sie persönlich einzugehen um ein optimales Behandlungsergebnis zu erzielen. Die Kombination aus höchster fachlicher Kompetenz und empathischer Anteilname ist sein Anspruch an seine Therapie. Er sieht sich selbst als Begleiter auf dem Weg zu Schmerzfreiheit, langfristiger Gesundheit und Freude an der Bewegung.

GiK5J)E$JKSJr(e!c1Pd^atP