Physiotherapie bei Rückenschmerz und Bandscheibenvorfall in 1020 Wien und Prigglitz bei Gloggnitz

In der physiotherapeutischen Praxis Körperschwung in 1020 Wien und Prigglitz bei Gloggnitz sind wir spezialisiert auf Rückenschmerzen jeder Art. Auch in der akuten Phase eines Bandscheibenvorfalls können wir Ihnen mit Manueller Therapie und Lagerungsmanövern helfen. Unser Handlungsspektrum ist breit gefächert, damit Ihre Beschwerden bald der Vergangenheit angehören.

Wirbelsaeulentherapie Physiotherapie Körperschwung

Wir sind spezialisiert auf:

• Bandscheibenprobleme
  • Instabilitäten
  • Engpassphänomene / Stenosen
  • Gleitwirbel
  • „Hexenschuss“
  • Statische Probleme wie „Hohlkreuz“ oder „Rundrücken“
  • ausstrahlende Beschwerden
  • Lumbalgie
  • Ischialgie / Nervenschmerzen

Manuelle Therapie und Traktionsbehandlungen bei Rückenschmerzen

Mit Hilfe unserer Spezialbehandlungsliege können in unserer physiotherapeutischen Praxis spezifische Zug- und Entlastungstherapien durchgeführt werden. Wie bei allen Therapieformen greifen wir stets auch auf andere Therapietechniken wie  Nervenmobilisation, Weichteiltechniken und Trainingstherapien zurück. So können wir unsere Behandlung individuell an die Bedürfnisse Ihres Körpers anpassen und Ihnen bestmöglich helfen, schmerzfrei zu bleiben.

Gezielte Trainingstherapie bei Rückenschmerz

Bei vielen Arten von Rückenschmerz ist eine gezielte Trainingstherapie die beste Wahl, um langfristig gesund zu bleiben. Egal ob „Couchpotatoe“, Freizeit- oder Profisportler: wir finden garantiert die passende Trainingstherapie für Ihren Körper!